Fragwürdige Moderation

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen für das Forum
Vaylan
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Max
Verein: Nein

Fragwürdige Moderation

Beitragvon Vaylan » Mo 17. Sep 2018, 13:35

Seit Mutti hier nicht mehr moderiert wird das Forum von Tag zu Tag schlechter.
Vollkommen unbewiesene Dinge werden als Tatsachen hingestellt und wenn man schreibt das man das Kacke findet wird der eigene Beitrag gelöscht weil man das Wort Kacke verwendet hat...

Wie soll man da den Eindruck einer neutralen Moderation bekommen?

Haltet euch an eure Regeln oder das Forum ist bald komplett tot, schrieben ja eh fast nur noch 5 Leute.

lilienpower98
Stadionposition: A-Block
Vorname: Dirk
Verein: Ja

Re: Fragwürdige Moderation

Beitragvon lilienpower98 » Mo 17. Sep 2018, 14:44

Mach mit, mach's besser!

Das Forum wäre am "besten", wenn es keiner (großen) Moderation bedürfe!
NIE mehr Rasen-BallSport NIE mehr, NIE mehr :hüpf:

Rosenholz
Vorname: Jörg

Beitragvon Rosenholz » Di 18. Sep 2018, 07:05

Butter bei die Fische. Konkret gings bei Vaylan um folgenden Beitrag im Sandhausen-Spiel:
Vaylan hat geschrieben:
tonisailer3686 hat geschrieben:Unter Frings wär solch eine Leistung mit einer 1:3 Niederlage oder so über die Bühne gelaufen !

Ich kann's echt nicht mehr hören. Spar dir die Kacke doch einfach!

Was dazu führte, dass toni antwortete "warum sollte ich ? nur weil dir meine meinung nicht passt ? danke nein", und vaylan die AfD ins Gespräch brachte "Du kannst deine Meinung schreiben, aber dann als Meinung gekennzeichnet und nicht als Fakt hingestellt. Diese AFD Mentalität nervt!"

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass euer gegenseitiges Beharken für die meisten uninteressant ist (dafür gibt's ja die PN-Funktion), und kaum noch was mit dem Sandhausen-Spiel zu tun hat, habe ich das ganze in den "Nörgelthread" verschoben (ist dort auch noch nachzulesen --> viewtopic.php?f=28&t=2027&start=850#p132129). Da isses gut aufgehoben und erspart uns allen im Spieltagsthread seitenlanges Geschwafel auf schwachem Niveau. Im "Nörgelthread" könnt ihr auch gerne diesbezüglich weiterschreiben.

Daraufhin hast Du, vaylan, einen weiteren Beitrag gemeldet mit den Worten "wenn mein Beitrag gelöscht wird, muss der auch...". Ich hatte mir das gestern Abend noch angeschaut, war der gleichen Meinung wie Du, und habe den betreffenden Beitrag ebenfalls in den "Nörgelthread" verschoben.

Was ist nun an dieser Moderation "fragwürdig"?

Kickerskiller
Stadionposition: Südkurve

Beitragvon Kickerskiller » Di 18. Sep 2018, 07:09

Mach den Threat dicht und verschiebe in den Nörgelthreat. :kaffee:
2. Bundesliga - unser Traum lebt.

Rosenholz
Vorname: Jörg

Beitragvon Rosenholz » Di 18. Sep 2018, 07:13

Warum? Mit konstruktiver Kritik setze ich mich gerne auseinander. Es wurde z.B. vor längerer Zeit kritisiert, dass ich den Spieltagsthread für ein paar Stunden geschlossen hatte um Ruhe reinzubringen, als ein paar Schreiber aufeinander losgingen. Daraufhin machte einer den Vorschlag, dass es besser wäre, die 2 oder 3 Protagonisten mit einer (Kurzzeit-)Sperre rauszunehmen. Hab' ich dann das nächste Mal gemacht, und halte das nun auch für die bessere Lösung.

Vaylan
Vorname: Max
Verein: Nein

Beitragvon Vaylan » Di 18. Sep 2018, 07:48

Rosenholz hat geschrieben:Butter bei die Fische. Konkret gings bei Vaylan um folgenden Beitrag im Sandhausen-Spiel:
Vaylan hat geschrieben:
tonisailer3686 hat geschrieben:Unter Frings wär solch eine Leistung mit einer 1:3 Niederlage oder so über die Bühne gelaufen !

Ich kann's echt nicht mehr hören. Spar dir die Kacke doch einfach!

Was dazu führte, dass toni antwortete "warum sollte ich ? nur weil dir meine meinung nicht passt ? danke nein", und vaylan die AfD ins Gespräch brachte "Du kannst deine Meinung schreiben, aber dann als Meinung gekennzeichnet und nicht als Fakt hingestellt. Diese AFD Mentalität nervt!"

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass euer gegenseitiges Beharken für die meisten uninteressant ist (dafür gibt's ja die PN-Funktion), und kaum noch was mit dem Sandhausen-Spiel zu tun hat, habe ich das ganze in den "Nörgelthread" verschoben (ist dort auch noch nachzulesen --> viewtopic.php?f=28&t=2027&start=850#p132129). Da isses gut aufgehoben und erspart uns allen im Spieltagsthread seitenlanges Geschwafel auf schwachem Niveau. Im "Nörgelthread" könnt ihr auch gerne diesbezüglich weiterschreiben.

Daraufhin hast Du, vaylan, einen weiteren Beitrag gemeldet mit den Worten "wenn mein Beitrag gelöscht wird, muss der auch...". Ich hatte mir das gestern Abend noch angeschaut, war der gleichen Meinung wie Du, und habe den betreffenden Beitrag ebenfalls in den "Nörgelthread" verschoben.

Was ist nun an dieser Moderation "fragwürdig"?

Jetzt, wo der Thread über den ich mich aufgeregt habe auch gelöscht ist, ist meinerseits alles ok. Sah halt zunächst so aus als wären andere Meinungen einfach nicht erwünscht. Das die Kinderkacke eigentlich keiner lesen will ist mir auch klar, aber wenn mir was dermaßen gegen den Strich geht bin ich halt manchmal sehr stur.

Zurück zu „Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen“