Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen für das Forum
Sitzschale98
Beiträge: 225
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 10:42
Stadionposition: Nordkurve
Verein: Nein

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Sitzschale98 » Sa 18. Aug 2018, 17:28

Frildo hat geschrieben:Man müsste wesentlich weniger Zeit investieren, wenn man nicht jede Diskussion, die mal ein klein wenig ausschert, sofort abwürgt. Das gehört nunmal dazu. Der Ton ist hier so schlecht, weil offensichtliche Störer tage- ja wochenlang unbehelligt und ganz offensichtlich provozieren können, anstatt ihnen eine Sendepause oder gar eine Sperre zu verpassen. Stattdessen macht man sich die Mühe, mehrmals täglich völlig normal geführte Diskussionen zu löschen, verschieben und abzuschneiden sowie Usern, die sich um eine angeregte Diskussion bemühen, über den Mund zu fahren. Da muss sich die Moderation über berechtigte Kritik nicht wundern. Es fehlt schlicht und einfach klar an Struktur, was die Moderation dieses Forums angeht.


Absolut richtig.

Weizenbier1898
Beiträge: 2363
Registriert: Do 4. Aug 2016, 06:48
Stadionposition: Nordkurve
Fanclub: keiner
Verein: Nein

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Weizenbier1898 » Sa 18. Aug 2018, 19:12

Es macht wirklich keinen Spaß mehr, daher werde ich meine Aktivitäten hier auch auf das allernötigste einschränken. Es wird wahllos verschoben, gelöscht und Threads gesperrt die sich wunderbar entfaltet haben. Es fehlt der kompletten Forenführung am nötigen Fingerspitzengefühl für die Situation. Wochenlange Provokationen von eindeutigen Trollen werden ignoriert, aber weicht man nur minimal vom Thema ab wird verwarnt, gelöscht oder sonstwohin verschoben. Ich wurde verwarnt für die Phrase „nicht das du dich aufhängst“ zu Alex1898. Wir hatten eine Diskussion, nix wildes, er kann damit umgehen, genau wie ich das kann. Die Planlosigkeit beim leiten eines solchen Mediums macht sich hier bei fast allen negativ bemerkbar. Sollte ich hierfür jetzt auch gesperrt werden, hoffe ich dennoch bis dahin konnten den Beitrag viele User lesen.

jimbo123
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:37
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Nein

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon jimbo123 » Sa 18. Aug 2018, 20:10

Weizenbier1898 hat geschrieben:Es macht wirklich keinen Spaß mehr, daher werde ich meine Aktivitäten hier auch auf das allernötigste einschränken. Es wird wahllos verschoben, gelöscht und Threads gesperrt die sich wunderbar entfaltet haben. Es fehlt der kompletten Forenführung am nötigen Fingerspitzengefühl für die Situation. Wochenlange Provokationen von eindeutigen Trollen werden ignoriert, aber weicht man nur minimal vom Thema ab wird verwarnt, gelöscht oder sonstwohin verschoben. Ich wurde verwarnt für die Phrase „nicht das du dich aufhängst“ zu Alex1898. Wir hatten eine Diskussion, nix wildes, er kann damit umgehen, genau wie ich das kann. Die Planlosigkeit beim leiten eines solchen Mediums macht sich hier bei fast allen negativ bemerkbar. Sollte ich hierfür jetzt auch gesperrt werden, hoffe ich dennoch bis dahin konnten den Beitrag viele User lesen.


+1

Und: sehr guter Beitrag von dir im gesperrten Pokalspielthread. Konnte dir leider nicht mehr direkt meine Zustimmung bekunden, da der Thread schon gesperrt war..

Benutzeravatar
Betzel
Administrator
Beiträge: 187
Registriert: Di 23. Dez 2014, 21:07
Stadionposition: Gegengerade

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Betzel » Sa 18. Aug 2018, 20:28

Wie hat denn eine Struktur der Moderation auszusehen? Reicht der Forumknigge als Beschreibung nicht aus?

Wir suchen auch gerne weiterhin Moderatoren, die sich hier um einen gepflegten Umgangston bemühen. Bewerbungen einfach bei einem der Admins einreichen!

Yannick und Rosenholz haben den selben Weg beschritten und machen den Job klasse!

Sollten sich Nutzer (egal wer!) daneben benehmen, kann ich nur wiederholt allen ans Herz zu legen die Beiträge über die Meldefunktion zu melden!

Wer nicht weiß, wie die Meldefunktion genutzt wird, wende sich bitte an mich.
"Am Ende der Saison wird ein Resümee gezogen, wer seine Aufgaben gemacht hat."
Jürgen Klinsmann

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

jimbo123
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:37
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Nein

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon jimbo123 » So 19. Aug 2018, 13:44

Betzel hat geschrieben:Wie hat denn eine Struktur der Moderation auszusehen? Reicht der Forumknigge als Beschreibung nicht aus?

Wir suchen auch gerne weiterhin Moderatoren, die sich hier um einen gepflegten Umgangston bemühen. Bewerbungen einfach bei einem der Admins einreichen!

Yannick und Rosenholz haben den selben Weg beschritten und machen den Job klasse!

Sollten sich Nutzer (egal wer!) daneben benehmen, kann ich nur wiederholt allen ans Herz zu legen die Beiträge über die Meldefunktion zu melden!

Wer nicht weiß, wie die Meldefunktion genutzt wird, wende sich bitte an mich.



Wohin verschiebt ihr denn ungewünschte Meinungen ?
Wäre schon wichtig das zu wissen wenn ihr inhaltlich zensiert. Wie gesagt - besser wäre es weniger zu zensieren wenn es nicht ausufert. Frildo hat da schon ganz Recht.

Benutzeravatar
BillBo
Beiträge: 905
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 17:00
Stadionposition: A-Block
Verein: Ja

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon BillBo » So 19. Aug 2018, 19:44

Das Pokalspiel in Magdeburg ist beendet.
Aber über die Umstände die zu den Ausschreitungen seitens der BFE-Einheit geführt haben, wird noch irgendwie hintenrum versucht zu diskutieren.
Es werden über die sozialen Medien Zeugen gesucht.
Anscheinend gehört das aber nicht hierher.
Videos, aus der Zeit in der man noch filmen durfte.
Der größte Teil wurde aber inzwischen durch YT gelöscht.
zooom-box auf youtube
Die Webseite http://www.zooom-box.de wurde aufgrund der neuen Datenschutzverordnung still gelegt.

Benutzeravatar
Rosenholz
Beiträge: 580
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 07:31
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Jörg
Verein: Ja

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Rosenholz » Mo 20. Aug 2018, 08:12

BillBo hat geschrieben:Anscheinend gehört das aber nicht hierher.

Richtig, hier in den Thread gehört es nicht rein.

Du kannst hierzu aber gerne ein neues Thema erstellen. Passende Rubrik wäre SV Darmstadt 98 > Punktspiele der ersten Mannschaft EDIT: Pokalspiele > neues Thema.

Auch von anderer Seite (hier: von Lilie1898) gab es bereits den Wunsch die bei F*ceb**k gepostete "ausführliche Stellungnahme der Lilienfanhilfe zu den Vorkomnissen in Magdeburg" in den (von godmother aufgrund der Ausuferungen bereits geschlossen Magdeburg-Thread) einzustellen.

jimbo123
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 17:37
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Nein

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon jimbo123 » Mo 20. Aug 2018, 17:59

Rosenholz hat geschrieben:
BillBo hat geschrieben:Anscheinend gehört das aber nicht hierher.

Richtig, hier in den Thread gehört es nicht rein.

Du kannst hierzu aber gerne ein neues Thema erstellen. Passende Rubrik wäre SV Darmstadt 98 > Punktspiele der ersten Mannschaft > neues Thema.

Auch von anderer Seite (hier: von Lilie1898) gab es bereits den Wunsch die bei F*ceb**k gepostete "ausführliche Stellungnahme der Lilienfanhilfe zu den Vorkomnissen in Magdeburg" in den (von godmother aufgrund der Ausuferungen bereits geschlossen Magdeburg-Thread) einzustellen.


War aber kein Punktspiel sondern ein Pokalspiel. Wo liegt der Sinn?

Benutzeravatar
Rosenholz
Beiträge: 580
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 07:31
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Jörg
Verein: Ja

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Rosenholz » Mo 20. Aug 2018, 18:13

jimbo123 hat geschrieben:War aber kein Punktspiel sondern ein Pokalspiel. Wo liegt der Sinn?


Eija dann eben unter "Pokalspiel" - ich hatte den falschen Text kopiert. Ist ja auch bereits geschehen...

katinka
Beiträge: 544
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:19
Wohnort: Coburg
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Ja

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon katinka » Di 21. Aug 2018, 13:56

Vorab: möchte ich keinen der Mods hier kritisieren, weil ich denke, dass dies echt ein nerven- und zeitraubender Job ist!

Aber ich war tatsächlich auch etwas verärgert, dass hier so schnell gelöscht bzw. geschlossen wird.
War am Freitag in Magdeburg mit Übernachtung und kam erst Samstag Abend heim.
Wollte meine Eindrücke vom Spiel schreiben -> aber da hieß es dann: "Spiel vorbei. Thread geschlossen."
Hat mich schon geärgert. Ja klar: da wurde bissi rumgepöbelt, aber m.E. nicht so schlimm, dass man den Thread gleich schließen muss. Und auch bissi unfair denjenigen gegenüber, die halt tatsächlich über Nacht in Magdeburg waren und sich dann erst Samstag wieder einloggen konnten.
Ich denke, dass da fernab von der Pöbelei noch viele gute Beiträge gekommen wären!

VG


Zurück zu „Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast